2022 - 2023

2023

Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde

Autor: Joao Bethencourt
Regie: Renate von Rickenbach

Zum Stück:
Der jüdische Taxifahrer Samuel Leibowitz bringt seine Frau Sara mit seinem Ideenreichtum oft zur Verzweiflung – doch das übertrifft nun alles: Als Papst Albert IV. in New York in Samuels Taxi steigt, entführt er diesen kurzerhand und sperrt ihn zu Hause in der Vorratskammer ein. Wenn das nur gut geht …

2022

Hotel zu den zwei Welten

Autor: von Eric-Emmanuel Schmitt
Regie: Renate von Rickenbach

Zum Stück:
Drei Gäste sind schon im Hotel, als Julien benommen aus dem Fahrstuhl steigt. Er weiss nicht, wo er ist. Um dies herauszufinden, muss Julien alle nach ihren letzten Erinnerungen fragen. Und langsam dämmert es ihm. Sie alle haben im "Hotel" abzuwarten, bis ihr Schicksal sich entscheidet. Ein Theaterabend an der Schwelle.